Oldenburg Leitung Kundenservice (m/w/d)
Wir suchen dich!
Bei uns kannst Du erleben, was passiert, wenn zwei große Konzerne ein gemeinsames Ziel verfolgen: Glasfaser Nordwest, das Joint Venture von EWE und Deutsche Telekom, sucht Verstärkung.
Sei ab sofort für unseren Standort in Oldenburg dabei.
Das machst Du bei uns:
- Du übernimmst die Leitung des ca. 10-köpfigen Kundenservice-Teams
- Du entwickelst und implementierst Strategien zur Verbesserung der Kundenerfahrung im Einklang mit den Unternehmenszielen
- Gemeinsam mit deinem Team analysierst und optimierst du bestehende Prozesse und Arbeitsabläufe in der Kundenkommunikation, um die Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern
- Du sorgst dafür, dass Richtlinien und Standards für die Kundenservice-Prozesse innerhalb des Teams entwickelt und umgesetzt werden
- Mit dem Team übernimmst du die Steuerung externer Callcenter-Dienstleister, definierst und misst die entsprechenden Kennzahlen und bist für die Planung und Verantwortung des Budgets zuständig
- Du entwickelst das Ticketsystem in Zusammenarbeit mit den Product Ownern entsprechend der Anforderungen der Kunden und deines Teams weiter und fokussierst hierbei die Automatisierung von Prozessen
- Du unterstützt dein Team bei eskalativen Kundenfällen und trägst diese bis zur Lösung durch
- Durch den Austausch mit internen Abteilungen treibst du reibungslose Abläufe in der Lösung von Kundenanliegen voran und behältst den Überblick über die gesamte Prozesskette der Glasfaser NordWest
- Du steuerst dein Team nach KPIs und erstellst entsprechende Berichte und Analysen für den Austausch mit der Geschäftsführung
- Du stellst sicher, dass genügend Ressourcen zur Verfügung stehen, um die Kundennachfrage zu decken
- Du agierst als Sparringspartner für dein Team, führst regelmäßige Mitarbeitergespräche und entwickelst deine Mitarbeiter stetig weiter
Folgendes solltest Du mitbringen:
- Du kannst ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung (bestenfalls aus dem TK-Umfeld/Kundenservice-Bereich) mit entsprechenden Zusatzqualifikationen vorweisen
- Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Kundenservice und der Kundenservice-Prozesse, bestenfalls aus dem Telekommunikations-/Infrastruktur-Umfeld
- Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung und weißt, wie du ein Team motivieren und weiterentwickeln kannst
- Deine Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Eigeninitiative, Selbständigkeit und unternehmerischem Denken
- Du bist sicher im Umgang mit Office-Tools, Ticketsystemen und hast erste Erfahrung mit Tools zur Datenanalyse (z.B. Power-BI)
- Du bist kommunikationsstark und hast ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten
Das bieten wir Dir:
- Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und echte Verantwortung
- Ob Zuhause oder im Büro – bei uns ist beides möglich
- Eine verlässliche Unternehmenskultur (Duz-Kultur) und ein kollegiales Arbeitsumfeld
- Arbeitsmodell der Vertrauensarbeitszeit
- Freiräume sowie Ruhe- und Sozialräume für Co-Working, konzentriertes Arbeiten und Kaffeegespräche
- Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen
- Mittagessen Catering - Durch uns bezuschusst!
- E-Bike-Leasing
- Corporate Benefits
- Kita-Zuschuss in Höhe von 50%
Kontakt
Warum du bei uns anfangen solltest?
Weil du hier keine kleine Nummer bist!
Wir vertrauen Dir. Du weißt am besten, wie und wann Du Deine Themen voranbringst.
Trage zu unserer Erfolgsstory bei!
Wir freuen uns, wenn Du Deinen Beitrag in unserem Team leisten möchtest und wir Dich als eine gewinnende Persönlichkeit begrüßen dürfen.
Bitte bewirb Dich mit einer aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Wenn Du Fragen zu dieser Stellenausschreibung hast, wende Dich gerne an unser HR-Team: +49 441-350190-2228 oder +49 441-350190-2232.