Gestalte mit uns die Zukunft

Deine Karrierechancen bei Glasfaser Nordwest

Stellenausschreibungen

Jobs bei Glasfaser Nordwest

Bei uns kannst du erleben, was passiert, wenn zwei große Konzerne ein gemeinsames Ziel verfolgen: Glasfaser Nordwest, das neue Joint Venture von EWE und Deutsche Telekom, sucht Verstärkung. Zusammen mit dir möchten wir den Nordwesten vernetzen! 

Insgesamt gibt es 11 Stellenanzeige(n) | Seite 1 von 1

IT-Programmleiter FTTH-Ausbau (m/w/d)

Als IT-Programmleiter FTTH-Ausbau (m/w/d) koordinierst Du agile und klassische IT-Projekte mit dem Ziel Prozesse der Glasfaser NordWest zu automatisieren.

(Senior) IT-Projektmanager (m/w/d)

Als (Senior) IT-Projektmanager (m/w/d) steuerst du komplexe IT-Projekte, entwickelst fachliche Konzepte und sicherst die Qualität.

Senior Produktmanager Telekommunikationsprodukte (m/w/d)

Als Senior Produktmanager Telekommunikationsprodukte (m/w/d) hast du den Markt stets im Blick und entwickelst unsere Produkte entsprechend weiter.

Azubi (m/w/d) Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Als Azubi (m/w/d) Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bist Du von Beginn an Teil des Teams und lernst verschiedene Programmiersprachen und Techniken kennen.

(Junior) Produkt Owner (m/w/d)

Als (Junior) Product Owner (m/w/d) entwickelst Du unsere digitalen Prozesse und IT-Systeme stetig weiter und hast die Projektziele und -fortschritte stets im Blick!

Junior Produktmanager Telekommunikationsprodukte (m/w/d)

Als Junior Produktmanager Telekommunikationsprodukte (m/w/d) hast du den Markt und seinen Bedarf stets im Blick und unterstützt bei der Entwicklung unserer Produkte.

Netzplaner passive Technik (m/w/d)

Als Netzplaner für die passive Technik (m/w/d) bist du für die Planung unserer passiven Netze zuständig.

Studentische Aushilfe (m/w/d) für die Vermessung

Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich der Vermessung hast Du die Möglichkeit, dein Wissen aus dem Studium mit der Praxis zu verbinden und auszubauen. Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die sich gut mit deinem Stundenplan vereinbaren lässt.

Quereinsteiger (m/w/d) für den Glasfaserausbau

Als Teil unserer neuen Tochtergesellschaft Glasfaser Nordwest Connect unterstützt Du uns dabei, unsere Endkunden ans Glasfasernetz anzuschließen.

Fachkraft (m/w/d) für den Glasfaserausbau

Als Teil unserer neuen Tochtergesellschaft Glasfaser Nordwest Connect sorgst du dafür, dass unsere Endkunden ans Glasfasernetz angeschlossen werden.

Initiativbewerbung (m/w/d)

Ist gerade nicht die richtige Stelle dabei? Bewirb dich gern initiativ!

Insgesamt gibt es 11 Stellenanzeige(e) | Seite 1 von 1

Merle Hicken

Bei Fragen zu Deiner Bewerbung, kannst du dich an unsere Personalreferentin Merle Hicken wenden:

E-Mail: personal@glasfaser-nordwest.de
Tel.: +49 441-350190-2228

Ich bin überzeugt, dass die Glasfaserinfrastruktur ein elementarer Baustein unserer immer stärker digital geprägten Gegenwart und Zukunft ist. Diesen Ausbau schnell und kosteneffizient umzusetzen ist mir wichtig. Mit großer Begeisterung setze ich dies mit erfahrenen Kollegen, regionalen Tiefbauunternehmen und Installateuren um.

Martin Saßen, Technik

Die Gesellschaft auf die Zukunft vorzubereiten und einen elementaren Beitrag zur Digitalisierung zu leisten – das ist meine Motivation. Mir macht es Spaß, jeden Tag mit einem tollen Team passende Lösungen für unsere Kunden und Partner auf Basis unserer Glasfaserinfrastruktur zu entwickeln.

Nils Faber, IT

Unsere Werte

Was uns ausmacht

Für jeden Einzelnen gilt auch, was für den Erfolg eines Teams entscheidend ist. Diese Werte prägen unsere Arbeitsweise:

  • Verantwortung: Wir können uns aufeinander verlassen und geben immer 100 %.
  • Mut: Wir bewältigen die Herausforderungen der Zukunft mit unserer kreativen Herangehensweise.
  • Leidenschaft: Wir bringen die Zukunft in den Nordwesten – mit Begeisterung und Herzblut.
  • Weitsicht: Wir verfolgen eine gemeinsame Vision und denken ergebnisorientiert.
  • Vertrauen: Wir können uns in jeder Situation aufeinander verlassen.
  • Gemeinschaftssinn: Wir gehen wertschätzend miteinander um und unterstützen uns gegenseitig.

Jobs & Karriere

Hier werden Perspektiven entwickelt

Wir wollen die Region Nordwest stärken und den Ausbau des modernsten Glasfasernetzes schnellstmöglich vorantreiben. Dazu benötigen wir eine gute Mischung aus hochmotivierten, engagierten und erfahrenen Teamplayern.

Wer Spaß an einer Sache hat, nimmt sie auch ernst. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs. Deshalb legen wir großen Wert auf:

  • die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • kurze Entscheidungswege, bei denen jede Stimme gehört wird
  • flexible Teamstrukturen und neue Arbeitsmethoden
  • die Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe
  • ein Wir-Gefühl, das durch gemeinsame Unternehmungen und Events gestärkt wird